Hilfestellungen

Herausforderungen / Forderungen


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Herausforderungen

  • Welche Unterstützung benötigen die Branchenteilnehmer (Unternehmen, KMU, EPU, Selbständige und alle, die an der Wertschöpfungskette einer Veranstaltung beteiligt sind), um die Krise bewältigen zu können?
  • Wie können wir die Krise als Chance nutzen und die gesamte Veranstaltungs-Szene für die Zukunft so ausrichten, dass noch professionelleres Arbeiten möglich ist und qualitativ hochwertige – vielleicht auch neue – Dienstleistungen für die Zukunft angeboten werden können?
  • Welchen Beitrag leisten Sie, um ein Netzwerk aufbauen zu können, auf das wir – sollte es doch etwas länger dauern – zurückgreifen und gemeinsam an Lösungen für die Zukunft arbeiten können?

Forderungen

  • Wir fordern eine baldige, stufenweise Wiedereröffnung der Event-, Live und Marketingbranche.
  • Wir brauchen die Berücksichtigung einer Differenzierung der Veranstaltungs-Segmente bei der Wiedereröffnung.
  • Wir benötigen bereits in der Vorbereitung die Einbindung von Experten der Eventsicherheit, des Crowd-Managements, der VeranstalterInnen und aller direkten Beteiligten einer Veranstaltung in allen Bereichen (Einlass, Programm, Auslass).
  • Realistische Szenarien – die eine wirtschaftliche und soziale Grundlage haben – müssen erstellt und zur Freigabe durch die Behörden gestaltet werden.

 

STATEMENT
Erik. E. Kastner MBA,
Gründer & Vorstandssprecher des AEP Austria Event Pool

"Live-Marketing ist als strategisches Marketing-Instrument nicht mehr wegzudenken. Die österreichische Event- und Live-Marketing-Branche ist Wirtschaftsmotor und Impulsgeber zugleich."

 


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